Förderverein

 

Neuwahl des Vorstandes am 15.02.2016

Ergebnis der Wahlen zum Fördervereinsvorstand

 

1.   Erster Vorsitzender:       Herr Norbert Schmitz

2.   Zweiter Vorsitzender:     Herr Ralf Engelberts

3.   Kassenwartin:                Frau Birgit Cordes

4.   Schriftführerin:              Frau Karin Schmidt

 

Kassenprüfer:                 Herr Wilfred Doeden

 

von links: R. Engelberts, K.Schmidt, N. Schmitz, B.Cordes, M. Doeden

von links: R. Engelberts, K.Schmidt,
N. Schmitz, B.Cordes, W. Doeden

 

Nach dem ausführlichen Bericht der bisherigen Kassenwartin Frau Kruse und der Entlastung des alten Vorstandes wurde neu gewählt . Die o. g. Personen wurden einstimmig in ihre Posten berufen.

Wir freuen uns, dass der neue Vorstand mit viel Tatkraft das neue Vereinsjahr gestalten möchte und danken dem bisherigen Vorstand für seine engagierte Arbeit.Zunächst legte die bisherige Schriftführerin Frau Reiners einen Sammelantrag des Kollegiums vor. Es wurden eine ganze Reihe von Anschaffungswünschen beschlossen.

So darf die Schule zum Beispiel neue Gesangbücher für den Religionsunterricht, eine Kamera, eine Selbstbauuhr, Technikspiele, erste einfache Maschinen von Lego Education, ein Erzähltheater und Schläger und Bälle für das Low-T-Ball-Spielen anschaffen. Außerdem werden die vierten Klassen bei ihrem mehrtägigen Ausflug mit 10 € pro Kind unterstützt.

Im Laufe des Schuljahres möchte sich der Förderverein  noch bei der Aufräumaktion vor der Baumaßnahme an der Mittelkanalschule einbringen. Hier könnten eventuell nicht mehr benötigte Exponate über Ebay-Kleinanzeigen verkauft werden.

Über weitere Aktionen und Vorhaben wird der Vorstand demnächst an dieser Stelle informieren.

weiter zur Beitrittserklärung

weiter zur Satzung