Förderverein

Mitgliederversammlung des Förderverins am 05.03.2020

 

Am 5.3.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Der bisherige Vorstand zeigte sich erfreut, dass etliche Interessierte der Werbung folgten und sich auch in den neuen Vorstand wählen ließen.

Die Satzung muss auf Anraten des Finanzamtes in §3 und 310 geringfügig geändert werden, die neue Fassung tritt mit Wirkung vom 5.3.2020 in Kraft.

Der bisherige Vorstand wurde entlastet, nachdem der geprüfte  Kassenbericht und die Berichte zu Aktivitäten dargestellt und diskutiert wurden.

Zu unserem großen Bedauern  verlassen nun Frau Cordes (Kassenwartin), Herr Engelberts (2. Vorsitzender) und Herr Doeden  ( Kassenprüfer)  den Vorstand, und auch Herr Schmitz stellte sein Amt als 1. Vorsitzender zur Verfügung. Ihnen gilt unser ganz, ganz herzlicher Dank für die engagierte und fundierte Arbeit, die in den letzten 4 Jahren mit viel Frohsinn und Tatkraft für unsere Schüler*innen geleistet wurde.

In den neuen Vorstand wurden gewählt:

  1. Vorsitzender: Herr Andreas Hummrich
  2. Vorsitzender: Herr Wladimir Klein

Kassenwart:    Herr Norbert Schmitz

Kassenprüfer: Herr Jörg Teltemann

Protokollführerin: Frau Karin Schmidt

Es ist schön, dass sich wieder interessierte und engagierte Eltern gefunden haben, die bereit sind, sich für unsere Schüler*innen einzusetzen und sofort mit vielen produktiven Ideen und Motivation ihr Amt antraten.

 

weiter zur Beitrittserklärung

weiter zur neuen Satzung vom 05.03.2020