Spielen

In der Spiele-und Theater-AG üben wir manchmal kleine Sketche ein, aber spielen auch verschiedene Spiele.

Besonders spannend ist es, wenn Kinder ihre Spiele von zuhause mitbringen und wir sie gemeinsam ausprobieren dürfen.

Beim Spiel „Pallina“ braucht man Köpfchen und eine ruhige Hand.

Bei Tims Spiel hingegen geht es rund und man muss ganz schön auf zack sein, um seine Hühner vor dem schnellen Piloten in Sicherheit zu bringen.

 


Die Kinder der Spiele-AG im November 2017 bauen sehr gerne. Mit den Materialpaketen „Simple Machines“ hatten die Kinder besonders viel Freude.

  

Sie experimentierten mit Rollen, Seilen, Gewichten, Schrauben, … und hatten ganz tolle eigene Ideen.

 


In der Spiel- und Bastel-AG nutzten die Kinder die letzten Sonnenstrahlen, um im Freien Wikinger-Schach und andere Gruppenspiele zu spielen.

Aber auch bei schlechtem Wetter wird uns nicht langweilig …

 


In den Spiele-AGs gibt es beliebte Spiele für die Großen und die Kleinen zur Auswahl.

Die Kinder der Spiele-Bastel-AG im Februar 2017 mögen am liebsten mit LEGO spielen.

Wenn es das Wetter zulässt, dann wird häufig draußen gespielt oder gebastelt.

Zu Beginn des Jahres 2016 hat uns der Winter Schnee beschert. Rodelspaß und „Snowboarden“ dürfen da nicht fehlen.

2016 Schnee 2016 Schnee 2016 Schnee 2016 Schnee

Bei schlechten Wetterverhältnissen geht es in die Klassenräume. Dort gibt es Gesellschaftsspiele, Puzzles, Bausteine, Autoteppiche mit allerhand Fahrzeugen, gefüllte Einkaufskörbe und eine Kasse, …

20160126_150616

 

Manche Kinder malen auch eigene Spielideen auf. Andere Kinder werden kreativ, indem sie sich zu den vorhandenen Spielen eigene Spielregeln in der Gruppe ausdenken.

Spiele-AG 20160121_150112 20160121_150749

Amelie, Enrico und Cindy müssen ein ruhiges Händchen beim Jenga-Spiel beweisen.

Das Kartenspiel Halli-Galli bereitet Samuel und Max-Juri immer wieder große Freude.

Daniel und Johannes bevorzugen den körperlichen Einsatz beim Spiel Twister.