Einschulung 2019

Herzlich Willkommen an der Mittelkanalschule!

Für 32 Schulneulinge hat am 17.08.2019 ein neuer Lebensabschnitt begonnen. 

Herr Walker hieß die neuen Erstklässler und deren Eltern, Großeltern, Geschwister … herzlich willkommen. Die Zweitklässler gestalteten die Einschulungsfeier mit Liedern, einem Gedicht und einem Wiesenkonzert.

Schließlich war es Zeit für die 1. Schulstunde. Der Klassenlehrer Herr Walker sowie die Pädagogische Mitarbeiterin Frau Middendorf holten die Kinder der neuen Klasse 1a nach vorne. Frau Schomaker übernimmt die kooperative Klassenleitung gemeinsam mit Herrn Walker.

Anschließend rief die Klassenlehrerin Frau Korden (1b) sowie die Pädagogische Mitarbeiterin Frau Schomaker ihre Schulneulinge zu einer ersten kleinen Unterrichtsstunde auf.

Zum Schluss der ersten Unterrichtsstunde kamen auch die Eltern und Großeltern noch „zu Besuch“, um sich das neue „Zuhause“ der Schulneulinge einmal anzuschauen.

Vielen Dank an die fleißigen Eltern der Zweitklässler, die sich in der Zwischenzeit um die Bewirtung gekümmert haben.

Liebe Schulneulinge, wir wünschen euch einen guten Start und alles Gute für eure Schulzeit!